Blog

6. 11. 2014  23.20 Uhr    Guten Abend, gute Nacht!

Bis eben war ich fleißig und habe beim Krimi-gucken Filzkugeln produziert. Der Weihnachtsmarkt naht. Gestern habe ich mehr als 7 Stunden im „Mietertreff“ gefilzt, etliche Rohlinge von Weihnachtsbäumen. Die werden, wenn sie gestärkt und getrocknet sind, mit kleinen bunten Perlen, Sternchen und anderem Glitter verziert.

20141106_100532 Die Rohlinge

Und viele bunte Blätter, die zu Anstecknadeln gearbeitet werden. Abends beim Fernsehen werden die mit kleinen Filzkugeln, Glasperlen und teils echten kleinen Schneckenhäusern bestickt und beklebt. Beim Fernsehen deshalb, damit die Finger beschäftigt sind und mich nicht dazu verführen, zu Naschereien zu greifen.

Broschen blau Hier zwei Beispiele.

 So, jetzt Schluss für heute!

 

4. 11. 2014        Hallo – Guten Tag – Servus!

Bei mir passiert im Moment so viel Interessantes – das    m u s s   ich erzählen.

  • Vor Kurzem war ich zum „Senioren-Austausch“ in Polen
  • Vom Seniorenbüro hat eine Crew in Schlosspark-Center für einen guten Zweck gekocht
  • Im „Turmblick“, der einziges Stadtteilzeitung in Schwerin, sind drei interessante Artikel von mir veröffentlicht worden

              http://www.turmblick-schwerin.de/pdf/ausgabe%204-2014kl.pdf

Dazu in den nächsten Tagen mehr!            

 Wioletta     Das ist Wioletta, unsere reizende, temperamentvolle Dolmetscherin in Pila/Polen