Nachfolge

Kreative Nachfolgerin oder kreativer Nachfolger gesucht!

Hier in Schwerin fehlen mir die Voraussetzungen, um die „Anhaltinische Schlemmer-Manufactur“ erfolgreich weiterführen zu können. Ich wünsche mir eine/n kreative/n Nachfolger/in. In den Kartoffelmarmeladen (jetzt auch mit Birne-Walnuss oder Mohn) steckt ein kleines Geheimnis, warum sie so gut sind. Auch das gebe ich dann gerne weiter! Meine Rezepte und natürlich auch die Stammkunden gibt es nicht umsonst, dafür habe ich mir alles zu hart erarbeitet.

Wenn ein ernsthaftes Interesse besteht, biete ich Einsicht in die Buchhaltungs- und Steuerunterlagen der letzen Jahre und  ein Probekochen an.  Nach Vertragsabschluss und Regelung aller Modalitäten bin ich gerne zu einer längeren Einarbeitung an Ort und Stelle bereit, immerhin sind es über 100 Rezepte, die übernommen werden können. Mein Erfahrungsschatz über Einkauf, Versand und die Markt-Aktivitäten  gebe ich gerne weiter.

Haben Sie Interesse? Dann setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

Kleiner Auszug aus meinen Rezepten:

Kartoffelmarmelade in den Geschmacksrichtungen        Ananas-Kokos, Mandel-Krokant, Kürbis-Orange, Möhre-Ingwer, Vanille-Apfel, Walnuss-Birne, Mohn und Schoko-Sahne

Apfel-Bärchen-Gelee               Gummibärchen im Apfelgelee-Bettchen

Braumeisters Kirsche               Sauerkirschmarmelade mit herzhaftem Biergeschmack – extravagant, gut

Festtagspflümli                          Rotwein, Pflaumen und orientalische Gewürze

Goldiges Tröpfchen                   Weißwein-Gelee mit Blattgold

Grüner Apfel mit Ingwer         Etwas für Ingwer-Liebhaber

Grüne-Tomaten-Zauber           Grüne, unreife Tomaten, Orangen, Ingwer – angenehm fruchtig-herb

Himbeer-Sekt-Gelee                  Himbeeren baden in Sekt – alkoholfreies Gelee – himmlisch fruchtig

Karibischer Ingwer                    Zitronengrasgelee mit Ingwerwürfelchen und Blue Curacao-Sirup, ohne Alkohol

Kürbis-Orange Mit Dicken Rum-Rosinen              – nur für Erwachsene – mit Stroh-Rum

Persische Rose                           frische Äpfel, edles Marzipan und gemahlener Mohn – ein sehr leckeres Trio!

Prickelnder Holunder              Ein Genuss für den Gaumen – spritzig – fruchtig

Sigrids Sonnenschein               Herb-fruchtig: Kürbis mit Orangen und Sanddorn – nordisch-gut

Die Serie mit frischer Sahne, u.a.

Ananas mit Eierlikör-Sahne    Das Nonplusultra für Ihren Frühstückstisch!         *

Und mein meistverkauftester Artikel ist kein Fruchtaufstrich, sondern

Jerichower Klostersenf                 mit in Honig geschmorten Zwiebeln und Bärlauch   

*      Mit diesem Fruchtaufstrich habe ich an einem Marmeladenwettbewerb 2014 auf der Grünen Woche in Berlin teilgenommen. Ergebnis: der 5. Platz bei den Profis